Radfahrprüfung

Die Kinder der vierten Klassen machen im Herbst an der Mauritiusschule die Radfahrprüfung. Sie benötigen dafür ein verkehrssicheres Fahrrad und einen passenden Fahrradhelm.

Die Kinder werden im Rahmen des Sachunterrichts auf die Radfahrprüfung (Theorie und Praxis) vorbereitet, das Üben der Prüfungsstrecke müssen Sie als Eltern mit übernehmen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht für ein verkehrssicheres Fahrrad

und eine Zusammenstellung der Prüfungsstrecke durch Bachem mit allen Hinweisen zu den Prüfungsinhalten.

In Kooperation mit dem  Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und der Verkehrswacht Rhein-Erft-Kreis konnten die Verkehrssicherheitsbeamten der Kreispolizei in den Sommerferien die Serie „Sicher zur Schule“ veröffentlichen. Die 5 Ausgaben finden Sie hier als pdf.