KGS Mauritiusschule

Katholische Grundschule in Bachem

schulengel.de - Was ist das?

Als Sozialunternehmen bietet schulengel.de seit 2008 das Fundraising-Modell Charity-Shopping an. Lassen Sie sich als Besucher der Mauritiusschul-Homepage über schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten, dann erhält schulengel.de von den Shops eine Dankeschön-Prämie, die zu 70% an die Mauritiusschule ausgeschüttet wird, wobei schulengel.de 30% zur Deckung der Kosten für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Pflege des Portals einsetzt. Ausgenommen sind Prämien für Bücher und andere Artikel mit Buchpreisbindung.

Die Idee

Gesellschaftlich engagierte Menschen und solche, die es werden wollen, sammeln kostenlos Spenden für ihre Wunscheinrichtung,     unterstützen finanziell mit geringem Zeitaufwand, erhalten maximale Sichtbarkeit & Transparenz zu den Spenden und werden motiviert, sich sozial zu engagieren.

Und so funktioniert schulengel.de

1. Einrichtung auswählen - Welche Einrichtung möchten Sie mit Ihrem Engagementunterstützen?

2. Shop auswählen - In welchem Shop Sie einkaufen, bestimmen Sie. Wir bringen Sie gerne hin.

3. Resultate sehen - Den Erfolg sehen Sie ein paar Tage später auf der Schulengel Mauritiusschulseite und auf dem schulengel-
       Button auf der Mauritiusschul-Homepage.

Am einfachsten geht es natürlich, wenn Sie sich direkt über den schulengel.de-Button auf der Mauritiusschulhomepage zu einem online-shop weiterleiten lassen...